Hamburg
Hamburg
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Hamburger Hafen
Landungsbrücken
Planten un Blomen
Tierpark Hagenbeck
Jungfernstieg Hamburg
Speicherstadt
St. Pauli und Reeperbahn
Hamburg Altstadt
Elbstrand
Minatur Wunderland
Hamburg Fischmarkt
Alster und Alstersee
Hamburg Informationen
Hamburg
Hamburg Wetter
Hamburg Shopping

 
Highflyer Fesselballon
 
Der höchste Aussichtspunkt in Hamburg ist der Highflyer Fesselballon mit einer Höhe von 150 Meter. Der Highflyer Fesselballon ist auch die neueste Touristenattraktion in Hamburg und der modernste Fesselballon der Welt. Bis zu 30 Personen können gleichzeitig in die Luft gehen und das einzigartige Panorama genießen. Den Foto oder die Videokamera sollten man natürlich nicht vergessen da man dort tolle Urlaubsfotos von der Hamburg Reise machen kann. Der Highflyer Fesselballon ist vor den Deichtorhallen stationiert und mit der U-Bahn über die Haltestellen Meßberg oder Steinstraße sehr gut zu erreichen. Wenn man oben angelangt ist dann hat man einen wunderschöne Aussicht auf die HafenCity, Hamburger Innenstadt und Altstadt, Hamburger Hauptbahnhof, Alster, Elbe, Hamburger Hafen, Speicherstadt und noch vieles mehr. Der Highflyer Fesselballon ist also der beste Aussichtspunkt in Hamburg den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Fahrten mit dem Highflyer Fesselballon sind täglich möglich aber wetterabhängig. Bei gutem Wetter über Hamburg finden alle 20 Minuten fahrten statt und eine Fahrt mit dem Highflyer Fesselballon dauert ungefähr 15 Minuten. Wer noch nie mit einem Fesselballon gefahren ist für den ist dies noch ein zusätzliches Erlebnis das man sicherlich nicht so schnell vergessen wird. In den Sommermonaten ist der Fesselballon sogar noch beleuchtet und Fahrten finden bis Mitternacht statt. Der Durchmesser des Fesselballons beträgt 23 Meter und dieser ist mit 6.400 Kubikmeter Helium gefüllt. Damit der Ballon dann auch wieder schnell herunterkommen kann ist er mit einem 22 Millimeter dicken und 180 Meter langen Drahtseil verbunden. Der Highflyer Fesselballon ist die neueste und außergewöhnlichste Attraktion in Hamburg mit toller Aussicht.

 
 
Informationen zum Highflyer Fesselballon
Preise Erwachsene Personen: ca. 15,00 Euro
Kinder 12 bis 18 Jahre: ca. 10,00 Euro
Kinder 3 bis 12 Jahre: ca. 8,00 Euro
Kinder unter 3 Jahren: kostenlos
Öffnungszeiten Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Adresse HighFlyer Fesselballon
Deichtorstraße 1-2
20095 Hamburg
Telefon: 040 30 08 69 69
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Florida · Las Vegas · Cape Coral · London · Dubai