Hamburg
Hamburg
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Hamburger Hafen
Landungsbrücken
Planten un Blomen
Tierpark Hagenbeck
Jungfernstieg Hamburg
Speicherstadt
St. Pauli und Reeperbahn
Hamburg Altstadt
Elbstrand
Minatur Wunderland
Hamburg Fischmarkt
Alster und Alstersee
Hamburg Informationen
Hamburg
Hamburg Wetter
Hamburg Shopping

 
U-Boot U-434 Hamburg
 
Eine sehr außergewöhnliche Attraktion in Hamburg ist das Museums U-Boot U-434 das im Hamburger Hafen liegt. Früher war das U-Boot im Einsatz für die Russische Marine zu Spionagezwecken und heute ist es ein spektakuläres Museum in Hamburg das gerne von Touristen angeschaut wird. Wer hat schon einmal die Möglichkeit ein U-Boot anzuschauen. In einem Hamburg Urlaub ist das möglich. Derzeit befindet sich das U-Boot U-434 in der HafenCity und soll demnächst an einen neuen Platz in den Fischerhafen Hamburg Altona verlegt werden. Besichtigungen des U-Bootes sind ganzjährig möglich und man kann dabei die faszinierende Technik anschauen und in welchen spartanischen Lebensverhältnisse unter Wasser die Besatzung leben musste. Eine Führung durch das U-Boot U-434 dauert ungefähr 45 Minuten und dabei erhält man vom geschulten Führungspersonal technische Details über das U-Boot.

Das U-Boot wurde im Jahre 1976 gebaut und 2002 wurde es zum Museum umgebaut das man sich heute im Hamburger Hafen anschauen kann. Die Gesamtlänge beträgt 90,16 Meter, die Breite 8,72 Meter und die Gesamthöhe 14,72 Meter. Die maximale Tauchtiefe des U-Boots betrug 400 Meter und über 80 Mann Besatzung waren für den Betrieb des U-Bootes notwendig. Angetrieben wurde das U-Boot von 3 x 1733 PS Dieselmaschinen. Für U-Boots Fans ist die Besichtigung der U-434 ein absolutes Highlight und auch für Touristen die sich sonst nicht für U-Boot ist eine Besichtigung sehr interessant und man wird nach der Führung sicherlich beeindruckt sein. Gebaut wurde das U-Boot in der Bootswerft Krasnoe Sormovo in Gorki das sich ungefähr 400 Kilometer nordöstlich von Moskau befindet.

 
 
Informationen zum U-Boot U-434 Hamburg
Preise Erwachsene Personen: ca. 8,00 Euro
Kinder 6 bis 12 Jahre: ca. 6,00 Euro
Familienkarte: ca. 20,00 Euro
Öffnungszeiten Täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse U-Bootmuseum Hamburg
St. Pauli Fischmarkt 10
20359 Hamburg
Telefon: 040 32004934
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Florida · Las Vegas · Cape Coral · London · Dubai